Jugendmedienworkshop: Nachwuchstalente gesucht

Jugendmedienworkshop im Bundestag: Interessierte Jugendliche können sich bis zum 14. September 2018 bewerben.

Jugendmedienworkshop im Bundestag: Interessierte Jugendliche können sich bis zum 14. September 2018 bewerben.

28 06 2018 Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V. zu einem einwöchigen Jugendmedienworkshop zum Thema „Krieg und Frieden“ nach Berlin ein.

Die Erlanger SPD-Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich macht darauf aufmerksam, dass sich interessierte Jugendliche bis zum 14. September für die Teilnahme bewerben können. Ich würde mich über die Teilnahme eines jungen Talents aus unserer Region beim Workshop freuen!

Die Nachwuchsjournalistinnen und – journalisten erwartet ein spannendes Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt. Sie werden in einer Redaktion hospitieren, mit Abgeordneten diskutieren, eine Plenarsitzung besuchen und an der Erstellung einer eigenen Zeitung mitarbeiten.

Informationen und Bewerbungsunterlagen: http://www.jugendpresse.de/bundestag